Donnerstag, September 28, 2006

Reisen bildet

Wusstet ihr schon, dass…

…man vor Krokodilen im Zickzack weglaufen sollte?

…es in – fuer europaeische Verhaeltnisse – kostenguenstigen Laendern hin und wieder mal zu einem Putsch kommen kann?

…das Dach des Opernhauses zweifarbig ist, damit es das Licht nicht zu stark reflektiert? (Ich zitiere: cream and off-white.)

…man hier immer zuerst nach rechts schauen sollte, bevor man eine Strasse ueberquert?

…mein Lieblingsname fuer ein Thai-Restaurant “Thaitanic” ist?

…man den Busfahrern in Sydney via Handzeichen signalisieren muss “Bitte halte an und nimm mich mit!”?

…als Tiere fuer das australische Staatswappen das Kaenguru und das Emu ausgewaehlt wurden, weil beide nicht rueckwaerts laufen koennen? (Fortschrittsgedanke!)

…Fussgaengerampeln Computerspielgeraeusche von sich geben koennen?

…der 305 Meter hohe Sydney Tower das hoechste oeffentliche Gebaeude der gesamten suedlichen Hemisphaere ist?

…es die Adresse “48 Wallaby Way” gar nicht in Sydney gibt?

…die anfaenglich geschaetzten Baukosten des Opernhauses sich auf 7 Millionen Dollar beliefen, es dann endgueltig aber 102 Millionen Dollar waren?

…”Burger King” hier aus dubiosen Gruenden “Hungry Jack’s” heisst?

…ich noch viel mehr gelernt habe, aber mir jetzt gerade nicht mehr einfaellt?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und da wusstest du nicht, dass die Oper auch scherzhaft als "korpulierende Schildkröten" bezeichnet wird?

Anonym hat gesagt…

Heißt das nicht 42, Wallaby Way... obwohl, mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht das beste... liegt in der Familie, zumindest glaube ich das... nanu, was schreibe ich denn hier gerade?... Ah ja, stimmt, bin in Evas Blog

Anonym hat gesagt…

Letzteres nehme ich dir einfach nicht ab ;)

Eva hat gesagt…

Fuer anonymous:

Ich weiss genau, wer du bist! Und natuerlich wusste ich das, habe es aber nicht erwaehnt, weil ich meinen Blog jugendfrei halten wollte. :)

Fuer Sebastian:
Ich schaue jetzt nicht extra den Film noch mal an, um das zu ueberpruefen. Aber kannst schon recht haben, in diesem Fall bitte ich meine fehlerhafte Angabe zu entschuldigen!


Fuers Tinchen:
Stimmt, aber ich hatte einfach nicht mehr Internetzeit uebrig. *gg*

Anonym hat gesagt…

Was sind denn "korpulierende" Schildkröten?
Kenn ich nicht; vielleicht korpulente gemeint? :)